Tagebuch 2012/2013

Ende April 2013 "Waldwoche"

Die Waldsaison wird auch in diesem Jahr mit einer ganzen Waldwoche eröffnet. Das Wetter spielte mit und wir hatten Spaß! Waldwoche



Samstag, 15.12.2012 "Weihnachtsfeier"

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier begann wieder mit einer Aufführung aller Kinder auf der Bühne im KJT. Die Aufregung war besonders für die ABC-Mäuse groß, da der ein oder andere Solopart Programmbestandteil war. Im Anschluss wurde das von den Eltern gesponserte Kuchenbuffet freigegeben. Für die Kinder standen den ganzen Nachmittag diverse Basteltische zur Verfügung: es konnten Kerzen gezogen, Engel geklebt, Kekshäuschen gebaut, Bilder gemalt … werden. Eine tolle weihnachtliche Jahresabschlussfeier endetet mit dem Aufräumen des Saales, welches einige Eltern tatkräftig unterstützten.
Aufführung



Donnerstag, 06.12.2012 "Nikolaus"

Unsere Nikolausaufregung war groß …
Nikolaus



Mittwoch, 28.11. und 05.12.2012 "Besuch der Altstadt Bäckerei"

In 2 Gruppen aufgeteilt wurde von uns die Altstadt Bäckerei besucht. Wir backten Kekse und durfte unsere Bekleidung, eine Brotdose und einen Kinderbeutel behalten.
Wo die Kekse sind? Das ist eine Überraschung...
Altstadt Bäckerei



Mittwoch, 10.10.2012 "Der Mann vom Theater"

Heute hatten wir im Kindergarten Besuch von Herrn Meister von der Agentur für Ausstattung & Mobile Veranstaltungen -Theatereffekte-.
Er weihte uns in ein paar Theater-Geheimnisse ein: per Lichttechnik wurden unserem Raum unterschiedliche Atmosphären eingehaucht; rot für warm und blau für kalt; grün für den Rasen, gelb für die warme Sonne… Eine Maschine verteilte große Seifenblasen über uns allen und auch diese wurden unterschiedlich eingefärbt. Eine weitere Maschine produzierte Schaum und der roch auch noch soooo lecker! Einem Mädchen wurden Bärenkräfte entlockt; auch "Frau Chefin", wie der Theatermann immer zur Kiga-Leiterin gesagt hat, musste erleben, dass man große Steine ganz einfach zum Fangenspielen nutzen kann. Und dann war da noch der Wolf in Form einer Handpuppe und machte Stimmen nach. Und die Kuscheltiere Esel - Hund - Katze - Hahn waren auch von der Partie und spielten und tanzten mit uns. Na, die von den Bremer Stadtmusikanten. Ein Gespenst wurde auch präsentiert - ja richtig, hier steckt einer von uns drunter….
Unsere Putzkraft hat am Nachmittag bestimmt einen riesigen Schreck bekommen: so viele Spinnweben kann sie gar nicht übersehen haben und mit dem Konfetti wird sie auch kämpfen müssen - Entschuldigung, aber es war soooo lustig!
Theatereffekte



September 2012

* * * Ein herzliches Dankeschön an Frau Silvia Wirsing! Wir erhielten eine Spende über 75,- Euro aus den Einnahmen vom letzten Baby- und Kinderbasar im KJT. * * *



Zurück zur Galerie-Übersicht geht es hier !!